Home
Geschichtliches
Gottesdienstliches
Kirchgemeindliches
Besonderes
Jugendliches
Nachdenkliches
Kontakt


 Unsere Kirchgemeinde lebt von ihren Mitgliedern -
hier erfahren Sie, was es so alles gibt

Auch wenn unsere Kirchgemeinde nur ca. 650 Gemeindeglieder hat, gibt es doch eine ganz vielfältige Arbeit. Einige Arbeitszweige stellen sich hier vor. Und immer hoffen wir, dass vielleicht auf diese Weise Sie zu uns finden.

Die Leitung der Kirchgemeinde liegt in den bewährten Händen unseres Kirchenvorstandes. Zwei Frauen, sechs Männer und der Pfarrer, seit 01. September 2013 - Pfr. Michael Poppitz - entscheiden über alle relevanten Angelegenheiten.

Im Erzgebirge ist man musikalisch! So trifft sich wöchentlich der Kirchenchor zur Probe. Einige jüngere Leute singen im "LOGO-Chor" mit und für die Jüngsten gibt es die Kurrende und die Vorkurrende.

"Frauendienst" - das Wort klingt etwas nach 50-ger-Jahre-Mentalität. Das es damit nichts zu tun hat, wird diejenige schnell mitbekommen, die sich zu den monatlichen Treffen auf macht. Ob Nachmittags, bei den Älteren Jahrgängen oder Abends bei den Jüngeren - es ist immer für Stimmung und Besinnung gesorgt.

Auch einen Männerkreis gibt es bei uns. Der könnte allerdings dringend Zuwachs gebrauchen.

Alle zwei Wochen trifft sich der Mutter-Kind-Kreis - ideal für Frauen mit kleineren Kindern, die am Nachmittag etwas Zeit haben und nicht nur Geselligkeit, sondern Gemeindschaft suchen.

 

to Top of Page

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Hundshübel | kg.hundshuebel@evlks.de

 

 

  

 

Kirchenvorstand

 

Pfarrer

 

Kirchenmusik

 

Frauendienst

 

Mutti-Kind-Kreis

 

Kinderarbeit

 

Besuchsdienst

 

Religionsunterricht